Mobbing beim Sport

Frau mammamia ()

Mobbing beim Sport

Hallo, habe die letzten Tage viel im Internet gelesen, weil ich dachte, wir stehen so allein da...aber so ist es gar nicht!Meine Tochter ,14, wird nach monatelanger Mitgliedschaft im Sportverein plötzlich gemobbt.Zuerst dachte ich, sie hätte etwas gesagt zu den Mädchen, aber es ist tatsächlich so, daß die Trainerin(volljährig)die anderen Teamkollegen dazu auffordert.Das wichtigste war für mich, daß sie direkt zu mir kam, ich ihr sofort glaubte und nun den Vorstand und alle Verantwortlichen informiert habe und sogar erwäge zur polizei zu gehen.Natürlich weiß ich, daß sie wohl kaum ins Gefängnis kommt, aber mein Mädchen glaubt an mich und dass ich für sie da bin.
Vielleicht geht sie da nie wieder hin und die netten Kolleginnen und Trainerin haben es geschafft, sie so zu verunsichern, daß sie immer schauen wird, ob die Androhungen(du erlebst was, wenn ich dich sehe) wahr werden.Aber ich gehe vielleicht auch noch zu einer Kinderpsychologin, die ihr die Ängste nehmen könnte.
Der Weg ist nie zu Ende, irgendwann wird etwas helfen und dann wird sie glauben was ich immer sage:
Du bist daran nicht schuld!Die wollten einfach jemanden fertigmachen!Viel Glück allen, verliert nie den Glauben an euch, denn Mobber sind nur in der Gruppe stark und beim Cybermobbing nur durch die Anonymität des Internets.Im wahren Leben also ganz arme Würstchen!

Kommentare

Samstag, 30.11.2013
ähem

Hallo der Artikel ist zwar richtig informativ, aber es fehlt eine Information nämlich in welcher Sportart es passiert ist. Ich könnte nämlich demnächst veranlassen der Sportstudentin die Trainerlizenz zu entziehen, die wird nie mehr Übungsleiterin in Deutschland. Oder ich trete einfach mit meiner Mannschaft gegen die von ihr an. Dann verlieren die so haushoch dass sie allein wegen Erfolglosigkeit gefeuert wird. Nein die Leute müssen zur Verantwortung gezogen werden, Deutschland gewinnt international eh nichts, wenn die Leute solchen Mist trainieren dann wird es nichts mehr mit dem Leistungssport in Deutschland. Also ich würde gerne wissen ob es Basketball Volleyball Fußball oder vielleicht Schwimmen oder Turnen war wo solche Inkompetenz auf Seite einer sogar Volljährigen vorkommt. Naja in Rio 2016 bei Olympia kann ja nur China oder USA Gold abräumen.