Meine Freundin wird gemobbt,

Luise (M 12)

Meine Freundin wird gemobbt,

Meine Freundin, die an die Mittelschule geht, wird gemobbt. Ich wohne etwa 10 minuten von ihr entfernt, aber wir haben beide immer sehr wenig Zeit. Sie wird von einer aus meiner alten & ihrer jetzigen Klasse gemobbt. Nur weil sie angeblich ihr ein Thema in einem Fach ,,nachgemacht hat". Das stimmt aber gar nicht, wie sie mir erzählt hat & ich vertraue ihr dass sie die Wahrheit sagt! Sie ist erst 12.. Also noch ziemlich jung um bemobbt zu werden. Es wurden sogar seiten wo bearbeitete bilder von ihr drin sind! Denn diese Seite geht auch in der Schule rum!
Ich will ihr helfen! aber ich habe auch angst vor dieser mobberin! also nicht direkt angst aber ich mache mir sorgen um meine freundin..
Was kann sie/ich tun?

Kommentare

Flohelp (Mädchen 11)
Dienstag, 11.08.2015
POLIZEI!!!!!!!!!!!!!!

Get zur polizei
Es gibt seiten gut die POLIZEI wird sie finden
Gib ihr tips geh auf seiten die alles über
Mobbing schreiben

Scarlett (Mädchen 16+)
Dienstag, 14.04.2015
Meine Freundin wird gemobbt

Hört zu denkt ihr durch mobbing werdet ihr beliebt .
Nein ihr werdet nicht beliebt ihr wollt euch nur cool fühlen. Denkt ihr aber nach wie die mobbing Opfer sich fühlen. Wisst ihr das der meiste Gedanke SELBSTMORD ist findet ihr das etwa cool . Also ich nicht alle mobbing Opfer die das lesen sollen versuchen sich so schnell wie möglich Hilfe suchen .
Lässt euch nicht runter ziehen ihr seid alle was besseres Bitte verliert euer Selbstbewusstsein nicht .
Egal wie schlimm es wird ignoriert sie bis sie aufhören abet bitte kommt nie auf ein ende das jemand verletzen kann ich Weiss wie ihr euch fühlt ihr fragt euch warum ich ihr sagt wann hören sie auf warum steht niemand hinter mir ich fühle mich alleine gelassen .
Macht es euch nicht schwer bleibt wie ihr seid ändert euch nicht wegen andere menschen entweder sie mag euch wie ihr seid oder nicht

juliaaaa (Mädchen 14)
Montag, 23.12.2013
Ruhig bleiben und lass sich nicht beeinflussen

Es gibt immer 2 Seiten einer Geschichte. Du möchtest deiner Freundin helfen und du vertraust ihr. Damit hast du schonmal eine Basis. Wenn du Angst vor dieser Mobberin hast, dann versuch dir vor Augen zu führen was deine Beweggründe sind dich zu fürchten. Im Grunde ist sie ganz normal. Sie ist nicht besser als du. Sie hat nicht mehr Werte als deine Freundin. Mobbing hat immer etwas von Unsicherheit und Gruppen zwang. Sie ist total unsicher und versucht durch das Mobbing Respekt zu bekommen, weil sie Amgst hat, dass ihr dasselbe passiert. Rede mit diesem Mädchen. Rede mit einer Freundin. Mach ihr klar, dass du ihr beistehst und dass du ihr hilfst da wieder rauszukommen. Geht zu einem Lehrer und weiht Elternteile ein. Ein Schulwechsel kann etwas bringen, muss es aber nicht, denn keiner kann versprechen, dass es an einer anderen Schule besser wird.