Mobbing?

krümelmonster (M 13)

Mobbing?

Hallo! Letztes Schuljahr wurde ich...Naja..nicht richtig gemobbt. Ich kann nicht wirklich sagen was man unter richtigem mobbing versteht. Auf jeden Fall war ich neu und niemand hat sich für mich interressiert. Niemand hat micht beachtet und das erste was zu mir gesagt wurde war: Du hast abstehende Ohren! So das hätte ich nicht gedacht. Ich kannte die Situation nicht. Ich hatte das erste Mal die Schule gewechselt und bei uns war das früher immer so das sich um die neuen richtig gut gekümmert wird...Erst als ein Lehrer meine neuen Mitschüler darauf aufmerksam gemacht haben mich anzusprechen, haben sie es getan. Ich war immer alleine. Egal ob in der Pause oder im Unterricht. Sie haben Zettel über mich geschrieben( Ja! *** ist scheiße). Sie haben sich über mich lustig gemacht wenn ich zu ihnen gekommen bin. Ich war total alleine. Jetzt ist das schon ein bisschen länger her und eigentlich hatten wir das alles mit den Lehrern und Eltern geklört. Aber jetzt fängt das ganze glaube ich schon wieder an. Letztens waren 6 oder 7 Mitschüler total gegen mich! Wir hatten in einem Chat geschrieben und sie meinten ich müsste mich nicht wundern wenn mich in dieser Klasse keiner mag, denn das ist allein meine Schuld!! Plötzlich wollten sie sich auf einmal vertragen und den Chatverlauf so schnell wie möglich löschen! Ich denke mal das diese Reaktion so plötzlich kam weil sie bemerkten das das wohl doch doof war und sie Angst bekamen das ich es meinen Eltern zeige, denn ein Jahr zu vor habe ich ihnen alles gezeigt. Nun haben sie sich darüber lustig gemacht wie ich damals reagiert habe und waren wieder total fies!! Zum Glück habe ich meine Freundin gefunden! Nur wenn wieder ein Angeiff kommt findet sie das meistens genauso bescheuert und unverschämt wie ich. Aber mache tut sie auch nicht. Sie hat einen guten Draht zu Klasse undkönnte...Naja letztns hatte sie auch mal ihre Meinung darüber gesagt, aber nur annonym. Sie hat jt Angst das die anderen sauer sind auf sie wenn sie erfahren das sie das geschrieben hat.. Das zweite blöde ist eine andere Mitschülerin ist neidisch auf mich und meine Freundin(bevor ich in der Klasse waren, waren sie BFF) und klopft dann auch die größten Sprüche!
Ist das eigentlich überhaupt mobbing?

Kommentare

Sternschnuppe (Mädchen 15)
Samstag, 20.06.2015
Hallo krümelmonster!

Hi!
Ja, man könnte sagen das ist schon Mobbing. Mir wurde damals immer gesagt, dass Mobbing eigentlich mit kleinen Witzen oder so über eine Person anfangen und es immer schlimmer wird und sie das auch nicht nachlassen. Dass sie jemanden immer weiter ärgern und immer etwas finden um ihn fertig zu machen. Wenn du so gemobbt wirst, rede mit deinen Eltern. Du kannst kleine Mobbingattacken niemals vermeiden, aber du kannst dazu beitragen, dass es weniger wird. Manchmal haben die Täter gar nichts gegen dich direkt, manchmal sind sie nur neidisch. Rede auch mit den Tätern darüber was sie an dir so stört. Vielleicht könnt ihr ja irgendwas gemeinsam ändern und eine Lösung suchen. Bleib stark!