Von der klasse gemobbt.

Alina (M 16)

Von der klasse gemobbt.

Ich werde leider in der schule von der ganzen klasse runtergezogen. Naja es ist nicht die ganze klasse . Der rest hällt sich da raus. Aber ich steh alleine da sei es in der pause oder in den stunden. Es setzt sich einfach keiner für mich ein. Ich kann mich nicht mal mehr melden und etwas sagen ohne das ein dummes kommentar von hinten kommt. Ich werde beim namen gerufen und dann kommt immer du bist fett , dummes kind , geh sterben und so weiter. Dabei weiss ich das ich nicht fett bin ...und wir haben sogar ein mädchen in der klasse die übergewichtig ist und zu ihr wird nichts gesagt. Letztens schrieben sie in der whatsapp gruppe ..wo auch unse klassen lehrerin mit drin ist ..sie hat die gruppe auch gegründet ...jemand fragte was das thema eig ist und was mann da machen sollte darauf schrieb ich .." aufpassen ist schon nützlich" dann fing alles in der gruppe an . Als erstes kam von einem jungen "wenigstens kauf ich mir keine freundschaft". Dann von einem mädchen "alina halt doch ein mal dein dummes maul" ..und so weiter. Es hat mich auch voll verletzt wie sie zu mir waren . Aufeinmal schrieb dann eine " haettest du einen richtigen charakter würden wir dich nicht so fertig machen"...und dann wieder die selbe "du bist halt einfach scheisse du verhältst dich respektlos uns gegenüber" ..ich weiss ganz ehrlich nicht was mit denen los ist...früher war das nicht so...und meine klassen Lehrerin hat nicht einmal was dazu gesagt. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich hab angst zu schule zu gehen weil ich nicht wieder beleidigt werden will oder sonst was. Und es bringt auch nichts wenn ich zum lehrer oder so gehe...sie bekommen das ja immer mit im unterricht und kein lehrer sagt was wirklich keiner...

BITTE UM HILFE...

Kommentare

♥SweetOnion♥ (Junge 16+)
Montag, 01.06.2015
Hallo Alina

Hallo Alina,

das ist nicht schön. Lern mal sonst Thai Boxen und holz die um.

Viele Grüße

Marvin

Lizbeth (Mädchen 16+)
Dienstag, 26.05.2015
Schule wechseln

Die Schule zu wechseln ist eine gute Idee, aber manchmal reicht das nicht. Ich habe die Schule gewechselt und bin nun (wegen dem Studium) in ein anderes Bundesland gezogen. Es hat nicht aufgehört. Ganz im Gegenteil, nachdem ich in der Schule endlich auf einen neutralen Zustand gekommen war fing es nun wieder von Vorne an. Ich für meinen Teil glaube an gute Psychologen. Das Problem ist, dass es schwer ist, welche zu finden. Ich habe es noch nicht geschafft, aber unmöglich ist es nicht. Scheue dich nicht davor, einen Psychologen aufzuschen. In meinem Bekanntenreis gibt es hier 3 andere Mädchen, die sich auch grade nach einem umsehen und zwei, denen ich es raten würde. und eben mich. Auslachen darf dich dafür niemand, du hast nichts falsch gemacht. Schuld ist der Zufall und schlechte Erziehung der anderen. Gib nicht zu viel auf die Meinung derer, die dich mobben, sie sind nur schwach und haben Angst.

Ferb (Mädchen 16+)
Montag, 18.05.2015
Vielleicht hilft es dir...

Hey Alina,
Ich habe ähnliche Probleme gehabt. Ich habe damals viel mit meinen Eltern darüber geredet und es hat geholfen. Zu dem habe ich auch die Schule gewechselt. Ich hatte viele Bedenken, vor allem, die Angst auch hier wieder ein Außenseiter zu sein. Doch es ist alles gut gekommen. Also bei mir hat es geholfen mit den Eltern zu reden und die Schule zu wechseln. Vielleicht hilft es dir ja auch?
Liebe Grüße
Ferb