6 Jahre Mobbing?

DreamNight (M 14)

6 Jahre Mobbing?

Hallo.
Ich heiße DreamNight und wurde 6 Jahre jetzt mal indirekt und dann wieder direkt gemobbt. Ich bin ja schon froh das ich auf der Oberschule nicht mehr verprügelt werde, doch da mag mich auch kaum jemand und ich werde ständig ausgegrenz und letztens auch wieder direkt gemobbt so das Lehrer das meiner Klassenlehrerin gesagt haben,.. ich hätte noch durchgehalten. Konnte auch eine Zeit lang sehr schlecht schlafen und um zum Hauptproblem zu kommen... ich bin so verdammt fertig. Ich habe bei meinen Freunden außerhalb ständig Angst... als ich ihnen gesagt und gezeigt habe das es mir schlecht geht war das wohl zuviel und sie konnten damit nicht umgehen. Ich bin total verletztlich, meißt total unlocker und habe Angst dass sie sich auch von mir abwenden... ich weiß icht was ich tun soll... ich bin einfach so verdammt ... naja ich will nicht gebrochen sagen, aber bei jedem Anzeichen auf Ärgern reagiere ich schon schockiert, ich habe Angst vor anderen zu singen weil ich in Musik mit Büchern beworfen wurde. Ich hab das Gefühl das ist alles meine Schuld... was kann ich tun?

Kommentare

Alysia und Jeroen (Junge 13)
Montag, 03.03.2014
6 Jahre Mobbing

Hallo Dreamnight

Du kannst sprechen mit dem Direktor. Du kannst vielleicht sprechen mit einem Arzt. Er kann dich helfen mit schlafen. Wir erhalten das du findest das ärgerlich. Aber es ist gut das du sprichst mit deinen Freunden. Sie können in Betracht ziehen. Wir denken das sprechen mit den kann helfen. Du kannst vielleicht sprechen mit dem Lehrer von Musik. Weil Mobbing ist nicht gut. Es ist nicht deine Schuld, dass du gemobbt wird.

Grüße von Alysia und Jeroen

Nice Girl (Mädchen 16+)
Donnerstag, 13.02.2014
Antwort

Jo, Mathe ist nicht in meinen Genen angelegt (grins).

Also hier ist tatsächlich der Spruch von Steve Jobs bei mir wieder aufgetaucht den ich so gut finde, weil er eines aussagt: "Individualität"
"Dies geht an die Verrückten, die Unangepassten, die Rebellen, die
Unruhestifter, die runden Stifte in den quadratischen Löchern........diejenigen, die die Dinge anders sehen - sie mögen keine Regeln.
Du kannst sie zitieren, eine andere Meinung haben als sie, sie glorifizieren
oder verdammen. Aber das einzige, das du nicht machen kannst, ist, sie zu ignorieren. Denn sie verändern die Dinge....... sie bringen die Menschen voran und während einige sie als die Verrückten sehen mögen, sehen wir
ihr Genie.
Denn diejenigen, die verrückt genug sind zu denken, dass sie die Welt ver-
ändern können, sind diejenigen, die es tun."
- Steve Jobs -

Machs gut und vergiss nicht, morgen ist Valentinstag.
Mach jemandem den du magst eine Freude.

Nice Girl

DreamNight (Mädchen 14)
Donnerstag, 13.02.2014
Danke^^

Danke das ist echt nett.
Das ist ja cool. O.o
Auch in Mathe eine Schwäche? :D

Nice Girl (Mädchen 16+)
Donnerstag, 13.02.2014
Individuell ist gut!

Das finde ich richtig gut, dass du zu deinem Typ und deiner Weltanschauung stehst! Ich liebe auch Kunst und bin sehr individuell und es stört mich ein
Sch...dreck, was andere darüber denken! Ich laufe auch nicht mit der Masse oder würde gar die Meinung von anderen übernehmen, nur weil es gerade schick oder angesagt ist. Ich bilde mir grundsätzlich meine eigene!
Ich glaube, dass es gerade DAS ist, was die anderen an dir nicht mögen, aber eigentlich auch heimlich bewundern, denn wer traut sich denn schon eine andere Meinung zu haben?! Ich lese auch gerne und viel. Ich male und bemale Gegenstände wie alte Möbel, die ich mir wieder aufbereite, wenn andere sie nicht mehr wollen. Und manche Teile gefallen mir einfach.
Ich sehe schon, du bist eigentlich ganz richtig! Lass dich nicht verbiegen und bleib dir selber treu.
Ich habe mal irgendwo einen guten Spruch oder Text von Steve Jobs gelesen. Wenn ich den noch mal finde, schreibe ich ihn dir mal hier in deinen Thread. Also wie schon geschrieben, für meine Begriffe bist du völlig okey! Es gibt viele Leute, die mit selbsbewussten Menschen nicht umgehen können, und die fangen dann mit soner Sch..ße-Laberei an und werden auch schon mal handgreiflich oder gewöhnlich. Ich habe auch solche Leute schon kennengelernt. Ich grins mir oftmals eins wenn ich so manche Hohlbirnen sehe. Vielleicht lernst du dadurch Stärke oder andere wichtige Dinge für dein Leben, wovon du heute noch nicht ahnst, wofür du sie noch mal irgendwann gebrauchen wirst.
Machs gut!
Ich bin aktuell gerade sehr am verzweifeln bei Mathe. Da bin ich echt am abka..en!
Nice Girl (aber auch nicht immer)

DreamNight (Mädchen 14)
Mittwoch, 12.02.2014
Individuell

Naja. Ich sehe nicht nerdig aus. Eher dass ich anders bin. Ich bin eher eine Leseratte, liebe Theater und schauspielere gern. Ich habe meinen eigenen Klamottenstyl und eben ein wenig ...sehr anders. Halt kein Mainstream.

Nice Girl (Mädchen 16+)
Dienstag, 11.02.2014
Das ist krass

Das ist echt krass was du schreibst. In deinem Fall glaube ich, kann dir nur noch ein guter Psychologe helfen. Was ist denn der Grund weshalb alle über dich herfallen? Siehst du evtl. etwas nerdig aus? Nicht böse sein deshalb, ich versuche mir nur gerade vorzustellen weshalb jemand so behandelt wird.
Versuch es auf jedenfall einmal selbst herauszufinden und dann kannst du aktiv werden. Sowas läuft einem doch das ganze Leben nach! Du musst auf jedenfall etwas unternehmen. Was ist denn mit deinen Eltern? Hast du Geschwister, die dir evtl. zuhören und raten können. Zieh dich auf keinen Fall ins Schneckenhaus zurück.
Lass dich nicht hängen
wünscht dir Nice Girl

Anonym (Mädchen 15)
Montag, 10.02.2014
hilfe

Hallo erstmal
Das klingt ja echt heftig.... Ich kann das echt gut verstehen wie du dih fühlst und was du für eine große Angst hast. Das Mobbing bleibt nicht in der Schule sondern es hat auch auswirkungen auf das Privatleben. Das heißt das man nirgendswo mehr hingehen kann ohne Angst zu haben und das man Angst hat das sich die eigenen Freundinnen von einem abwenden. Ich kann das nachvollziehen.
Es ist wichtig das du damit nicht alleine bleibst sondern dich jemandem anvertraust z.B ( Lehrern denen du vertraust, deinen Eltern ,Verwandten, Vertrauenslehrern usw.). Mit deinen Freunden solltest du vielleicht in einem ruhigen Moment sprechen. Du kannst ihnen ja erzählen was dich alles beschäftigt, vor was oder wem du Angst hast. Aber vor allem solltest du ihnen sagen wie wichtig sie dir sind , das du sie nicht verlieren möchtest und du Angst hast das sie sich von dir abwenden und du alleine dastehst.
Denn es ist verdammt wichtig das man Leute um sich hat die einen in der schweren Zeit nicht alleine lassen. Freunde die nicht in der selben Situation waren oder sind können das schlecht oder gar nicht nachvollziehen. Du musst von deinen Freunden ja nicht erwarten das sie dich verstehen oder wissen wie es dir geht, denn genau das kann man als aussenstehender nicht. Man kann sich nicht in etwas hineinversetzen was man noch nie durchgemacht hat. Aber Freunde die einen so mögen wie man ist und vor allem denen man viel bedeutet die lassen ein auch nicht in der schwersten Zeit alleine.