angst

athletic (M 14)

angst

Hi leute ich bins athletic
Und habe eine Frage an euch:Habt ihr auch Angst vor dem neuen schuljahr?
Ich habe sehr angst. Angst vor dem ungewissen ob ich dieses schuljahr überstehe ohne mobbing und ob ich eine lehrstelle finde. Was ma ht ihr gegen diese Angst? Habt ihr evt tipps für mich? Danke im vorraus.
Lg atletic

Kommentare

Kleiner Keks (Mädchen 12)
Donnerstag, 15.08.2013
Nicht pessimistisch denken!

Kopf hoch.Du darfst nicht pessimistisch denken.Du darfst aber auch nicht zu naiv sein!

mariusm (Junge 16+)
Dienstag, 13.08.2013
Ich kann dich gut verstehen

Da ich auch gemobbt wurde, habe ich in den Sommerferien hin und wieder mal Angst, ob das nächstes Schuljahr auch so weitergeht.

Jedoch habe ich ne Methode für mich gefunden, mit der ich stark die Angst vor Mobbing verloren habe. Und zwar hilft es ungemein, in Zeiten in denen du gemobbt wirst alle einzelnen Mobbingattacken festzuhalten und dir entweder innerlich oder in einem Mobbingtagebuch zu notieren. Erstens kann man dadurch im Ernstfall bei einem Gespräch mit der Schulleitung leichter die "Übeltäter" erfassen, weil man weiss wer wann mobbt. Zweitens: Dich verletzen die Mobbingattacken nicht mehr so stark, weil du merkst, dass dich eigentlich nur ein Bruchteil der Leute mobben und das Mobbing deutlich "übersichtlicher" wird.

Seitdem habe ich keine so große Angst mehr vor Mobbing und kann mich auch eher auf das neue Schuljahr freuen. Deine Jugend ist eh viel zu kurz, um dich ständig vor deinen Mitschülern zu fürchten,
mach das beste drauf. Ich wünsch dir alles gute.

Dr.Allwissend (Mädchen 13)
Donnerstag, 08.08.2013
"Kauknochen-Methode"

Hey Athletic,
Das hört sich echt schlimm an! Ich persönlich hatte auch viel Angst, aber nicht so schlimm. Aber letztes Jahr, da wars viel schlimmer. Ich habe ein bisschen recherchiert, was man so tun kann (bin ein selbsthilfekind ;)), und bin auch die "Kauknochen-Mehode" gekommen. Ich weiß, es klingt bescheuert...da stand, dass diese Angst meistens auch aus Wut und so hervorkommt. Man soll sich ruhig ausheulen, und ruhig jemandem davon erzählen. Man soll außerdem Sport machen - es hilft einem, sich gut zu fühlen. Viel schlafen, gut essen, sich austoben und ausweinen - hilft einafch. hat es echt.
Dann noch zwei persönliche Tips von mir: Wenn du dich einfach von der Welt wegwünschst, dann schmiede keine Selbstmordpläne oder so, sonder lies und hör Musik, da kannst du dich ein bisschen in andere Welten versetzen. Naürlich musst du damit irgendwann wieder aufhören, aber wenn du in einer bestimmten zeit eher zu selbstmord neigst, dann nimm bitte diese Methode!!! Und noch was: Schokolade essen hilft ( wenn du als ausgleich wie oben sport machs und so ist es auch nicht so schlimm).
Auf keinen Fall darfst du allerdings einfach nur noch im Zimmer sitzen, dich nicht ebwegen und entweder nicht mehr essen oder zu viel essen. "Vergammeln" hilf nichts!!!