Aufeinmal mobbt mich die ganze Klasse via Whatsapp

JeannaH (M 16)

Aufeinmal mobbt mich die ganze Klasse via Whatsapp

Eine Klassenkameradin hat in die Klassengruppe auf Whatsapp gefragt, ob einer von uns ein zweites Handy hat und es ihr für die nächsten 5 Tage leihen kann. Darauf habe ich gefragt "Kannst du keine 5 Tage ohne Handy auskommen?". Diese Frage sollte nicht oberflächlich oder arrogant rüberkommen. Ich habe einfach nur gefragt. Aufeinmal fing die ganze Klasse an zu schreiben, ich solle keinen Mist schreiben und darüber nachdenken bevor ich was schreibe. Daraufhin habe ich geantwortet, dass ich nicht oberflächlich etc rüber kommen wollte sondern einfach nur fragen wollte. Habe mich dann auch noch entschuldigt. Dann schrieben wir darüber was so ein übergangshandy für kurze Zeit bräuchte. Manche meinten es sollte AUF JEDEN FALL Internetzugang haben. Daraufhin meinte ich, dass ich finde, dass ein Handy mit Geld drauf und genügend Netz für SMS verfügt viel sinnvoller und sicherer ist als einfach nur einen Internetzugang. Dann fing das Cybermobbing an und die Ganze Klasse machte mit. Und meinten, dass das alles ja Soo lustig sei. und sendeten alle "xD" . Da ich es auch amüsant fand, dass sie aus einer Mücke einen Elefanten machten und meine eigene Meinung nicht akzeptieren konnten, fing ich auch an "xD" zu schreiben. Doch kaum fing ich an "mit zu lachen" wurden sie wieder aggressiv und fingen weiter an mich runter zu machen.
Und das unfairste von allen ist, dass das Mädel welches gefragt hat ob ihr jemand ein Handy leihen kann, sich mit ihrer Mädels gruppe von Anfang an über mich und meine Fotos lustig machte. Freunde und Ich vermuten/ sind uns sicher, dass Pure Eifersucht dahinter steckt, da ich weder mit ihnen sprach noch ihnen merkwürdige oder provozierende Blicke zugeworfen habe. Ich habe ihnen Rein GAR NICHTS getan. Das aber weiss der Rest der Klasse nicht, dass diese Mädels von Anfang an "Dreck am stecken habe"
Die Klasse denkt also, ich sei hier die einzige Böse und die Mädelsgruppe, die eigentlich liebe nette Mädchen sind, sind hier die Angegriffenen.

Ich habe Bangel in die Schule zu gehen. (Die Klasse hat schon eine eigene Whatsappgruppe ohne mich gemacht, in welcher sie jetzt über mich lästern etc.(Beweise habe ich dafür nicht, aber es wurden Deutungen auf eine Gruppe in der ich nicht Mitglied bin, wo sie offensichtlich über mich reden und wahrscheinlich noch Bilder von Mir bearbeiten etc..)

Was soll ich tun? Wie soll ich auf dumme Sprüche reagieren? Was kann ich tun damit das schnellstmöglichst aufhört?

BITTE HELFT MIR
Ich Danke Euch SEHR für Eure Vorschläge!

Kommentare

Boby (Mädchen 11)
Montag, 01.12.2014
hilfe

Hallo Du kanst dich aus der gruppe loeschen und deine Eltern und Lehrer ansprechen aber wenn das doller wird dan kanst du dich auch an den derecktor wenden oder so

Tobi (Junge 16+)
Donnerstag, 27.11.2014
Hilfe

Hallo,

was du am besten tun kannst ist, geh zu einem deiner Lehrer und wende dich zusätzlich an deine Eltern damit dort endlich mal ruhe rein kommt. Was du zusätzlich auch noch tun kannst, ist einfach die dummen Sprüche ignorieren und wenn du eine gute Freundin bzw. einen guten bzw. besten Freund hast, dann verbring vorerst einfach mit Ihm die Pausen und lass die Leute in der Klasse einfach Links liegen.

Ich vertrete auch deine Meinung was dies mit dem Handy angeht, die Junge nd von heutzutage fokusiert sich viel zu viel auf WhatsApp usw.

Bleib einfach du selbst und werde nicht arrogant oder sonst was gegen den anderen über, denn die sind es nicht Wert einen Spruch zu bringen, denn die besten Menschen sind immer noch die, die wirklich zu dir halten.