Meine geschichte über Mobbing

Laura (M 13)

Meine geschichte über Mobbing

In der siebten klasse bin ich wie man sagt,"durch die Hölle gegangen".das ganze Jahr über wurde ich von allem und jedem gemobbt,sogar im Unterricht! Angefangen mit dem Mist hat ein junge der neu in die klasse kam und noch kaum jemanden kannte.auch mich nicht.gleich am ersten Tag nach den Sommerferien hat er und auch viele andere angefangen mich "Heiko" zu nennen.nach ein oder zwei Wochen hatte sich das in der ganzen Schule breitgemacht.keiner wollte mehr in meiner Nähe sein.innerhalb der klasse war es sogar schlimmer als auf dem Schulhof.die Jungs nahmen mir den Ranzen oder die Federmappe weg,schütterten beides aus,traten mich,kneiften mich,zogen mir den Stuhl weg,malten was blödes an die Tafel und gaben mir die Schuld dafür,etc.
Unterdessen hatte der junge der angefangen hatte einen neuen Spitznamen erdacht.und zwar "Pepper ".es war mal wieder eine neue Art mich zu ärgern.mittlerweile leideten sogar meine Noten massiv unter den Mobbern,weil ich mich nicht traute,Vorträge vor der klasse zu halten.was war,wenn sie mich auslachen?oder wenn sie mich wegen dem Heiko und Pepper gar nicht zu Wort kommen Liesen? Da riskierte ich lieber die sechs.ich hatte schon Albträume von schwarzen gestalten die mich herumschubsten.jeden Tag hatte ich abends Angst einzuschlafen,den dann würde ich wieder Dinge träumen,die ich am nächsten morgen nochmal durchleben musste.
Nun war ein Schuljahr fast zuende,aber es war mir wie 2 vorgekommen.als die zeignisse kamen war ich obwohl ich mehrere vortäge nicht gehalten hatte,so gut wie lange nicht mehr.ich würde wieder in die realschulklasse kommen,weg von den Jungs die mir Albträume bereiteten...nach den Sommerferien würde es ähnlich sein,aber erstmal hatte ich ganze 6wochen ruhe.6wochen,in den mich niemand mobbte!