
Mobbing... was sonst?
Ich fühle mich in meiner Klasse nicht wohl. Ich werde gemobbt und ausgeschlossen. Heute zum Beispiel hat mir die Hälfte der Klasse gesagt, dass ich total nutzlos und behindert bin. Sie wissen genau, wie sie mich traurig machen können, denn ich kann nicht alles in Sport mitmachen und habe eine Krankheit an der Wirbelsäule.
Dann haben sie mich absichtlich alleine am Tisch beim Mittagessen sitzen lassen und als die Lehrerin sagte, wir sollen "mit den Tischen sparsam sein und uns zusammensetzen" haben sich ein paar umgesetzt, aber so, dass dann insgesamt drei Tische voll besetzt waren und ich immer noch alleine saß. Die Lehrerin hat gefragt, ob das für mich in Ordnung ist und ich habe Ja gesagt. Das heißt nicht, dass ich alleine sitzen WOLLTE. Aber wenn ich Nein gesagt hätte, dann hätte sie gefragt, ob wir uns nicht so setzen können, dass keiner alleine sitzt und es hätte wieder mal jemand gesagt, dass doch keiner was dafür kann, dass ich keine Freunde habe und niemand mit jemandem essen will, der so eklig ist wie ich. Und das wollte ich nicht.
Im Januar war ich mal beim Direktor deswegen, besonders wegen einem Mädchen, das allen in der Klasse erzählt hat, ich würde nie einen Freund haben und später keine Kinder kriegen, weil ich keinen Mann habe und dann hat sie an die Tafel geschrieben: "**** sucht Partner, wer will sie?" Das hab ich meinen Eltern erzählt und die haben dann den Direktor angerufen. Der hat dann mit mir und dem Mädchen gesprochen, und wir haben vereinbart, dass ich jedes Mal, wenn etwas vorfällz, zu ihm gehe und das dann sofort mit der betreffenden Person besprochen wird. Und dann hat sich das Mädchen aufgeregt, dass ich es verpetzt habe und dass ich total gemein bin, wenn ich jeden petze, weil mich "eh jeder mag". Ich habe dann gesagt, dass das nicht stimmt und ein paar haben gemeint, sie mögen mich ganz gerne, weil ich voll nett bin und haben ein paar Dinge aufgezählt, wo ich eben mal zu denen,die mich nicht ganz so doll ärgern, ein bisschen nett war und sie haben gesagt, dass sie nich verstehen, was ich habe. Ich hab ihnen erklärt, was mich stört, und einiges aufgezählt, aber sie haben nur gemeint "Okaaay, manchmal zieht dich eben einer ein bisschen auf, na und? Das ist ja nur Spaß, das ist nicht böse gemeint." Aber das verharmlost die Sache total.
Ich will nicht zum Direktor gehen, denn dann bekomme ich immer solche Sachen zu hören, dass mich eh jeder mag & so...
Jetzt stehe ich so nah vor der Lösung des Problems und dann traue ich mich das einfach nicht! Das ärgert mich total, ich bräuchte doch nur einfach zum Direktor gehen, aber ... dann geht das wieder los mit >dass sie mich alle mögen angeblich<.