Was soll ich tun ?

Daisy (M 13)

Was soll ich tun ?

Ich bin nicht grad die beliebteste in der Klasse. Es gibt ein Mädchen die alle auf ihre Seite zieht und die anderen lässt sie links liegen. Sie beleidigt ständig mich und meine Freunde(die aber nich auf meine schule gehen). Sie sagt immer das ich kindisch bin und nicht stylisch. Nur weil ich nicht so bin wie sie. Ich hatte schon überlegt die Schule zu wechseln, aber was ist wens da so weiter geht ?

Kommentare

merel und robert (Mädchen 14)
Mittwoch, 18.03.2015
mobbing

Hallo daisy
Das Mädchen, das dich mobbt, ist sehr fremd.
Sie folgt deine freunden. Das ist nicht nett!!
Es kann nicht sein, dass du nicht stylish bist, weil jeder ist.
Het klinkt mischien wel cliché maar dan moet je ze gewoon negeren.
Es ist vielleicht auch besser (als) du hilfe sucht und wenn das nicht hilfe.
Es klingt vielleicht ein bischen Klischee, aber musst du sie ignorieren.
Viel Glück

Grüßen,
Zwei Schüler aus Gouda​

Ilse und Maartje (Mädchen 14)
Samstag, 14.03.2015
mobbing

Liebe Daisy
Was schlimm dass du gemobbt wirst. Es ist nicht dein Schuld. Bist du selbst und probier Freunden zu machen. Weil mit viele Freunden könnt ihr gegen das Mädchen sagen dass ihr das nicht nett findet und ihr könnt fragen zu schluss damit. Wann das nicht helft, kannst du zu dein(e) Lehrer/Lehrerin gehen. Wenn das auch nicht hat geholfen, ist es möglich eine gute Idee um zu wechseln von die Schule und eine Neubeginn zu machen mit neue Freunden?

Viel Erfolg,

Tschüs Maartje und Ilse aus die Niederländen

DoubleJ (Junge 14)
Donnerstag, 12.03.2015
Mobbing

Liebes Daisy,

Die hänselende Kindern sind nicht nett. Dass du gemobbt wirst, ist nicht gut, aber du musst das vergessen, weil du toll bist. Wir sind auch gemobbt, wir haben die Mobbers nicht beachtet! Du kannst mit deine Freundin nach der Lehrer gehen, und du kannst mit deine Eltern sprechen. Solange du einfach du selbst bleibst, dann wird alles besser! Viel Glück!

Viele Grüßen

Jorrit & Jules

Astrid und Bente (Mädchen 13)
Mittwoch, 11.03.2015
mobbing

Liebe Daisy,

Unsere Tipps sind:

Du bist ein Kind, es ist nicht schlimm das du kindisch bist. Du hast überlegt die Schule zu wechseln. Kannst du nicht in die Schule gehen, wo deine Freunde gehen? Dann bist du nicht alleine. Dann hast du deine Freunden dort. Auch kannst du beobachten, ob dort nette Kinder sind. Bleib du selbst und probiere die Mobber zu ignorieren. Verändere dich nicht für jemand anderes. Du kannst dich kleiden wie du willst also du bist nicht nicht stylisch.

Grüße Astrid und Bente

Aron & Jelle (Junge 14)
Mittwoch, 11.03.2015
Daisy

Liebe Daisy,

Wir sind Aron und Jelle. Wir werden beide nicht gemobbt, aber wir wollen dich gern helfen. Wir glauben dass mobben sehr ziellos ist. Wenn du sich wohlfühlst, empfehlen wir dich, um zu einem Lehrer zu gehen. Der Lehrer kann dich hilfen und begleiten mit deinem Problem. Es ist auch ärgerlich für dein Freunden. Wir empfehlen euch alle, um zu ignorieren, was sie sagen. Wir wunschen ihr viel Glück mit euch Situation.
Viel Glück

Aron & Jelle

Lotte, Nina, Annick (Mädchen 14)
Mittwoch, 11.03.2015
Rat

Liebe Daisy,

Mobbing ist sehr schlimm und wir finden dass mühsam für dich. Wir wollen dir helfen. Es spielt keine Rolle, wie du bist. Mobbers sind oft unsicher und sie wollen sich gut fühlen, indem sie dich mobben. Such eine Person in Schule, jemand dir dich kannst helfen. Spreche darüber mit deine Freunden oder rufe eine Helpline an. Deine Freunden können dich helfen. Und der Täter zur Vernunft bringen. Vielleicht hilft dies. Es wird besser, und bleib stark !

Viele Gruße
Lotte, Annick, Nina
(die Niederlände)

Holland (Mädchen 14)
Mittwoch, 11.03.2015
Bleib Stark

Liebe Daisy,
Du bist noch jung, du wirst noch viel ändern. Die Idee für eine neue Schule ist gut weil du kannst dort nochmals beginnen. Probierst dich nicht zu ändern weil du bist gut als du bist. Dort du bekommst neuer Freundinnen und sie werden dich hilfen. Du kannst möglich mit einem Lehrer sprechen über deine Problemen. Wann das Mädchen wer du mobbst nicht so schöne Bemerkung macht, dann sagst du ein nette Bemerkung zurück. Weil sie findet das lustig wann du es nicht so toll findest. Du musst probieren die anderen zu ignorieren. Bleib stark, es kommt gut!

Viele Grüße,
Zwei Mädchen von Holland

jacky (Mädchen 11)
Dienstag, 10.02.2015
ich weiss wie es ist!

bleib stark!
ignoriere die anderen!
bleib cool und du selbst!
verändere dich nicht!
meine tipps