Wie soll man weiter machen?

Feli (M 15)

Wie soll man weiter machen?

Hallo,
Ich bin in meiner alten Klasse gemobbt worden. Ich war immer allein und nur das dritte Rad am Wagen. Sie haben mir oft deutlich gemacht, dass sie mich nicht leiden können. Sie haben mich gemieden so gut es ging und wenn sie mit mir in einer Gruppe arbeiten mussten, haben sie sich meist immer Blicke zu geworfen, die so viel hießen wie: warum muss ich mit ihr machen?
Wenn ich einen Beitrag im Unterricht geleistet habe, haben mich einige oft unterbrochen. Mir ging es von Tag zu Tag immer schlechter und ich habe mich oft in den Schlaf geweint. Meinen Eltern habe ich zu der Zeit nichts erzählt weil ich nicht wollte, dass sie mit bekommen wie schlecht es mir ging und wie sehr ich gelitten habe. Meine Noten sind auch immer schlechter geworden. Ich habe zum Ende des Schuljahres schon keine Hoffnung mehr gesehen.
Ich habe mir oft Gedanken darüber gemacht. Warum können sie mich nicht leiden? Was ist so schlimm an mir? Und Wie kann ich mich ändern, dass sie mich mögen?
Ich habe mich zum Ende des Schuljahres auch gefragt, warum ich überhaupt noch lebe und wo der Sinn liegt?
Inzwischen bin ich in einer neuen Klasse, allerdings sind einige aus der alten Klasse auch in dieser Klasse. Ihr verhalten mir gegenüber hat sich nicht geändert und das bringt mich zum Verzweifeln. Es ist nicht mehr so schlimm wie letztes Jahr, denn ich habe eine Freundin in der jetzigen Klasse gefunden. Aber jedes Mal wenn einer von den Jungs etwas gegen mich sagt oder wenn sie mit mir in einer Gruppe arbeiten müssen und wieder diese Blicke austauschen, falle ich wieder in dieses Loch von Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Wie soll ich weiter machen? Was kann ich machen, damit ich nicht jedes Mal wieder anfange an mir zu zweifeln?
Liebe Grüße
Feli

Kommentare

deineMUDDA (Junge 12)
Montag, 20.04.2015
arme feli

ich kann dich echt verstehen.

Lotta (Mädchen 11)
Donnerstag, 09.04.2015
Hilfe naht !!!

Meine Freundin und Ich wurden in der Grundschule immer geärgert (meist mit unseren Namen).Ich wurde immer MICHAEL JACKSON oder MAIKÄFER genannt, während meine Freundin(die mit Nachnamen KÖHLER heisst)immer COCA-KÖHLER genaant wurde.Da wir beide an Gott glauben, haben wir viel miteinander gebetet.Das hat ganz viel geholfen!!!Aber wir haben uns einfach zusammen getan, denn zusammen ist man stärker!!!
ICH BETE FÜR DICH; AUCH WENN ICH DICH NICHT KENNE!!!!!!!!!!!!!!!

JayDee (Junge 16+)
Mittwoch, 01.04.2015
Feli 1 - die Anderen 0

Hey Feli,

zweifel an dir selbst? wieso? du siehst, du hast jemanden in der Klasse, der dich mag. Es sind nur deine alten Klassenkameraden, die ihr altes Verhalten nicht ändern. An diesen Menschen musst du zweifeln, nicht an dir selbst. Leider sind sie noch nicht reif genug, um zu erkennen, das jeder Mensch ein Herz hat, jeder verletzt werden kann, mit Worten und auch Handlungen. Mein Tipp an dich: Suche dir verbündete. Am besten jemanden, der reifer ist, der schon das Wissen über die Verletzlicheit von Gefühlen hat. Das sind meist die älteren Schüler deiner Schule, aus den Klassen über dir. Such dir jemanden, der dir aufgeschlossen erscheint, erzähl ihm von deinen Problemen und sei dabei ganz ehrlich. Wenn du diesen Menschen mit deinem Problem berühren kannst, wird er dir helfen. Das soll natürlich nicht in Gewalt enden, sondern darin, das deine (bösen) Mitschüler sehen, dass du durchaus Anerkennung erfährst. Und sogar von älteren und größeren Schülern. Triff dich mit ihnen in der Pause auf dem Schulfhof, lass dich von ihnen in deinem Klassenzimmer besuchen - deine Mitschüler werden gelb vor Neid und werden ihr Verhalten dir gegenüber überdenken, anfangen mit dir zu reden und erkennen wie wertvoll du bist.

Falls du Angst hast, einen älteren Schüler anzusprechen, sprich mit einem Erwachsenen, einem Lehrer, der dir einen seiner Schüler vorstellen kann. Die meisten Lehrer kennen ihre Schüler genau und wissen, wen sie für Hilfe berufen können. Und wenn ein Lehrer einen Gefallen von seinen Schülern will (die ja meistens auch belohnt werden) machen sie auch gern.

Ich hoffe ich kann ein wenig helfen. Viel Glück !! Halt durch !! Du schaffst das !!!