
Wie soll man weiter machen?
Hallo,
Ich bin in meiner alten Klasse gemobbt worden. Ich war immer allein und nur das dritte Rad am Wagen. Sie haben mir oft deutlich gemacht, dass sie mich nicht leiden können. Sie haben mich gemieden so gut es ging und wenn sie mit mir in einer Gruppe arbeiten mussten, haben sie sich meist immer Blicke zu geworfen, die so viel hießen wie: warum muss ich mit ihr machen?
Wenn ich einen Beitrag im Unterricht geleistet habe, haben mich einige oft unterbrochen. Mir ging es von Tag zu Tag immer schlechter und ich habe mich oft in den Schlaf geweint. Meinen Eltern habe ich zu der Zeit nichts erzählt weil ich nicht wollte, dass sie mit bekommen wie schlecht es mir ging und wie sehr ich gelitten habe. Meine Noten sind auch immer schlechter geworden. Ich habe zum Ende des Schuljahres schon keine Hoffnung mehr gesehen.
Ich habe mir oft Gedanken darüber gemacht. Warum können sie mich nicht leiden? Was ist so schlimm an mir? Und Wie kann ich mich ändern, dass sie mich mögen?
Ich habe mich zum Ende des Schuljahres auch gefragt, warum ich überhaupt noch lebe und wo der Sinn liegt?
Inzwischen bin ich in einer neuen Klasse, allerdings sind einige aus der alten Klasse auch in dieser Klasse. Ihr verhalten mir gegenüber hat sich nicht geändert und das bringt mich zum Verzweifeln. Es ist nicht mehr so schlimm wie letztes Jahr, denn ich habe eine Freundin in der jetzigen Klasse gefunden. Aber jedes Mal wenn einer von den Jungs etwas gegen mich sagt oder wenn sie mit mir in einer Gruppe arbeiten müssen und wieder diese Blicke austauschen, falle ich wieder in dieses Loch von Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. Wie soll ich weiter machen? Was kann ich machen, damit ich nicht jedes Mal wieder anfange an mir zu zweifeln?
Liebe Grüße
Feli