Wie werde ich von anderen ernst genommen?

-anonymus- (M 16)

Wie werde ich von anderen ernst genommen?

Hey!
Ich bin 16, und habe manchmal das Gefühl, ausgerenzt zu werden.
Ich bin schüchtern, und auch sehr tolpatschig, und deswegen werde ich von den anderen meisten's als "idiot" abgestempelt. Ich wurde früher auch mal gehänselt, weil ich 10kg zuviel auf den Rippen habe.
Jetzt will ich mehr selbstbewusstsein aufbauen, weil ich eigentlich ganz zufrieden mit mir bin.
Ich sitze auch jeden Tag alleine zu Hause, weil niemand für mich Zeit hat, oder mich nicht mag..

Kommentare

cat (Mädchen 16+)
Dienstag, 06.08.2013
;)

Sage deine Meinung und steh zu dir. Jeder macht mal Fehler, man darf nur nicht aufgeben. Du schaffst alles was du dir vornimmst

hater (Junge 13)
Mittwoch, 17.07.2013
hallooooooooo

es gibt leute, die können euch helfen. keine angst :D

Freiflug (Junge 16+)
Dienstag, 16.07.2013
Sei mutig !

Versuche nicht auf die Provokationen einzugehen, habe den Mut "Nein" zu einer Sache zu sagen und auch mal für deine Meinung einzustehen und Streit-/Provokationsituationen mit kühlem Kopf anzugehen. Sei du selbst und stehe für deine Meinung ein. Sitz nicht zu Hause herum, sondern mach was (Schwimmverein oder so) - da lernst du auch neue Kollegen kennen.